Aktuelles

29.05.2020 / Allgemein

Spielzeit 2020/21 verkündet

Nach all den Unsicherheiten der vergangenen Monate haben wir heute im Rahmen einer Videokonferenz nun unseren neuen Spielplan für die kommende Saison der Presse verkündet. Er steht unter dem Schillermotto »Lust und Zuversicht allein sind die Seele meines Wirkens.« – in diesem Sinne – denken wir optimistisch in Richtung Herbst! Freuen Sie sich auf ein lebendiges Programm aus 21 Premieren im Schauspiel, Oper und Ballett, dazu unterschiedlichste Konzerte in der ganzen Region sowie eine Vielzahl an theatralen Angeboten für Kinder- und Jugendliche. Die komplette Übersicht sehen Sie hier.


11.05.2020 / Allgemein

Konzerte für Bewohner von Seniorenheimen

Das Trio in sozialen Wohnstätten

In Zeiten der Krise verbinden Kunst und Musik die Menschen mehr denn je. In Italien singt man auf den Balkonen, in Saalfeld und Rudolstadt in den letzten Tagen vor allem davor: Die Schauspieler Anne Kies und Johannes Geißer mit Thomas Voigt am Klavier, aber auch das Blechbläser-Quintett der Thüringer Symphoniker präsentierten für die Senioren in den Wohnheimen der Region bereits an verschiedenen Orten musikalische Ständchen.


27.04.2020 / Allgemein

Besucher spenden Eintrittskarten

Es gab einen prall gefüllten Spielplan mit vielen ausverkauften Aufführungen – nun musste alles abgesagt werden. Um unsere finanziellen Ausfälle zu minimieren, haben sich mittlerweile einige Besucherinnen und Besucher entschlossen, ihre bereits gekauften Eintrittskarten nicht etwa zurückzugeben oder umzutauschen, sondern zu spenden. Wer seine Eintrittskarten ebenfalls spenden möchte, kann dies am besten über ein Formular auf dieser Webseite tun. Für alle Fragen rund um bereits gekaufte Eintrittskarten oder Abonnements ist unsere Theaterkasse jeden Dienstag und Donnerstag zu den regulären Öffnungszeiten geöffnet.