Mediathek

08.10.2021 / Video

Trailer »fort schreiten«

In Konstantin Küsperts »fort schreiten« befindet sich der Rest der Menschheit auf seiner eigenen Rettungsmission. Bei uns ist das Science-Fiction-Stück feierte das Stück am 2. Oktober 2021 seine Premiere.


23.09.2021 / Galerie

»Weltall – Erde – Mensch«: Theaterfest zum Spielzeitauftakt 2021/22

Allen Theaterbegeisterten, die am 18 September 2021 mit uns gefeiert haben, ein herzliches Dankeschön. Die kreativen, bunten Kostüme unserer kleinen Gäste haben uns zum Staunen gebracht und wir hatten wunderbare Begegnungen mit euch am Wegesrand. Hoffentlich konnten wir euch ein wenig in endlose Weiten entführen und nach dem ein oder anderen Stern (oder leckerem Stück Kuchen) greifen lassen.


22.09.2021 / Video

Trailer »Ewig jung«

Jeder möchte lange leben, aber keiner will alt werden – Mit dem durchaus lebendigen Songdrama von Erik Gedeon starten wir im Schauspiel in die neue Saison 2021/22.


06.09.2021 / Video

Vorgestellt: das Lyra-Quartett der Thüringer Symphoniker

Anlässlich des Bibliothekskonzert am 9. September 2021, um 19 Uhr in der Stadtbibliothek Rudolstadt stellt sich in diesem Video das Lyra-Quartett der Thüringer Symphoniker vor.


02.09.2021 / Video

Spielzeittrailer 2021/22

Ein herzliches Willkommen in der neuen Spielzeit! Unser Schauspielensemble und die Thüringer Symphoniker laden Sie ein, die Welt aus anderen Perspektiven zu betrachten – frei nach unserem diesjährigen Motto »Es ist nicht alles mehr wie sonst – es ist ein Wandel vorgegangen.«