Mediathek

2020-10-21 / Galerie

»Rumpelstilzchen« – Einblicke in die Werkstätten

Stroh zu Gold spinnen ... Das kann nicht nur der kleine Waldgeist aus unserem diesjährigen Weihnachtsmärchen. Tatkräftige Unterstützung erhält »Rumpelstilzchen« von unseren Theatermitarbeitern. Bevor das Stück am 31.10.2020 Premiere feiert, haben wir für Sie einen exklusiven Einblick in unsere Werkstätten.


2020-10-07 / Video

Trailer zu »Ellenbogen Ellenbogen«

Ein Stück Gegenwart von Steffen Mensching und Michael Kliefert


2020-09-25 / Galerie

Neues vom Theaterumbau

Schritt für Schritt geht's voran. Im Funktionsanbau und Außenbereich wird saniert, und auch das Foyer soll ein neues Aussehen bekommen. Auf diesen Fotos gewähren wir Einblicke ins Innere der Baustelle.


2020-09-08 / Video

»Du bist heute wie neu« – Probe der Zugabe mit Günther Fischer

Die Überraschung war groß, als der Jazzmusiker und Komponist Günther Fischer im Anschluss an die Premiere von »Du bist heute wie neu« die Bühne betrat. Auch so eine Zugabe will einstudiert sein. Zur Generalprobe standen das Multitalent Fischer, Katrin Strocka, Johannes Geißer und Thomas Voigt das erste Mal gemeinsam auf der Bühne und probten den Song »Das war nur ein Moment«, den er einst selbst für Manfred Krug komponierte. Wir haben für Euch einen exklusiven Einblick in die Proben.


2020-08-17 / Video

Spielzeittrailer 2020/21

Unsere Spielzeit 2020/21 steht unter dem Schiller-Motto »Lust und Zuversicht allein sind die Seele meines Wirkens« – sehen Sie unser Schauspielensemble, die Thüringer Symphoniker und einen Überblick über unsere geplanten Premieren!


2020-08-15 / Video

#Herzstücke 15: Sushi Massaker

Zum Abschluss unserer »Herzstücke« der Sommerpause präsentieren Grita Bühler, Johannes Geißer und Peter Merkel den Song »Comic Guy« ihrer Band Sushi Massaker.


2020-08-12 / Video

#Tumult 15: Marcus Ostberg

Schauspieler Marcus Ostberg nimmt unsere kleinsten Theaterbesucher mit auf Entdeckerreise nach Asien und hat für Euch eine »Nachricht vom Leben der Spazoren« von Peter Hacks.