Mediathek

16.10.2019 / Video

Die Thüringer Symphoniker im Video

Mitschnitt des 8.Sinfoniekonzerts der Thüringer Symphoniker vom 24.05.2019. Sie hören: Antonín Dvorák Sinfonie Nr. 9 e-Moll opus 95 »Aus der Neuen Welt« 1. Satz. Es spielen die Thüringer Symphoniker unter der Leitung von Chefdirigent Oliver Weder.


01.10.2019 / Video

Trailer zu »Vor Sonnenaufgang«

Stück von Ewald Palmetshofer nach Gerhart Hauptmann


24.09.2019 / Video

Ein neuer Bauabschnitt hat begonnen

Mit großen Schritten geht es auf der Baustelle am Großen Haus des Theaters Rudolstadt voran. Nachdem die Sanierung des Funktionsbaus weitestgehend abgeschlossen ist, startete nun ein neuer Bauabschnitt: Der Umfassungsbau.


12.09.2019 / Galerie

Theaterumbau in Bildern

Schritt für Schritt geht's voran. Im Funktionsanbau und Außenbereich wird saniert, und auch das Foyer soll ein neues Aussehen bekommen. Auf diesen Fotos gewehren wir Einblicke ins Innere der Baustelle.


09.09.2019 / Galerie

Achtung ansteckend – Jahrmarktfieber beim großen Theaterfest!

So schnell wie es nach unserer Sommerpause vor der Tür stand, war es auch schon wieder vorbei – das Theaterfest 2019! Mit ein paar Eindrücken möchten wir das Fest noch einmal Revue passieren lassen. Unter dem Motto »Ja, rennt nur alle nach dem Glück« war vom Wahrsager-Zelt über Lese- und Kostümecken bis hin zur Bar, dem Schädel-Ziel-Werfen, einer kleinen »Berliner Mauer« zum Bemalen, großen Rateshows, Platzkonzerten und vielem mehr (hoffentlich) für alle etwas dabei. Vielen Dank an unsere zahlreichen Besucher für diesen unvergesslichen Start in die neue Spielzeit!


29.08.2019 / Magazin

CAROLINE. Das Theatermagazin September/Oktober 2019

Das Theatermagazin des Theaters Rudolstadt und der Thüringer Symphoniker Saalfeld-Rudolstadt. In dieser Ausgabe: wir laden alle Glückssucher zum Theaterfest ein // Vor 130 Jahren ein Theaterskandal und heute? »Vor Sonnenaufgang« – ein Stück über das Auseinanderdriften unserer Gesellschaft // Von St. Petersburg nach Saalfeld. »Russische Saison« führt 67 Gastkünstler zum 1. Sinfoniekonzert in den Meininger Hof // Wie immer im Blatt: ein Gewinnspiel und vieles mehr.