Mediathek

22.05.2022 / Galerie

Thüringer Symphoniker zu Gast im Markgräflichen Opernhaus

Am 22.05.2022 hatten die Thüringer Symphoniker unter der Leitung von Chefdirigent Oliver Weder die Ehre, im Markgräflichen Opernhaus zu Bayreuth aufzutreten. Anlass für die Einladung war das Jubiläum der Grundsteinlegung des Bayreuther Festspielhauses. Gemeinsam mit dem Kammerchor der Hochschule für Musik ╗Franz Liszt« Weimar und vier hochkarätigen Gesangssolisten – Zinzi Frohwein, Nadine Weissmann, Michael Gniffke und Uwe Schenker-Primus – wurde Beethovens 9. Sinfonie zur Aufführung gebracht. 


19.05.2022 / Video

Trailer: Die Zukunft des Großen Hauses


19.03.2022 / Galerie

Titania und Gretchen im Theaterwald

Endlich konnten wir heute unseren Theaterwald gemeinsam mit dem Thüringer Forstamt pflanzen. Insgesamt 800 Eichen haben wir im Revier Unterwellenborn bei Langenschade in den Boden gebracht. Wir hatten unsere Freude.