Wie ist wohl mein wahr Gesicht

Klasse 6.2m des Goethe-Gymnasiums Schwerin


Im Rahmen des 5. Deutsches Kinder-Theater-Fests »STÜRMT INS LEBEN WILD HINAUS!« vom 14. bis 17. Juni 2012 in Rudolstadt

Wie werden aus Teenagern junge Frauen und Männer? Bin ich eigentlich schön oder zu dick? Bin ich zu klein oder etwa auch noch zu blöd? Egal, wen man fragt, die Antwort ist nie die Richtige. Durch diese Phase, heute auch Pubertät genannt, bei Georg Heym noch unter Flegeljahre bekannt, muss – ob er will oder nicht – Jeder durch. Die jungen Schauspieler suchen und finden in ihrem selbst erarbeiteten Bewegungstheater mit Tanz und Musik  nach einem Gedicht von Georg Heym ihre ganz persönlichen Antworten.

Eintrittspreis: 2 € (Kinder) 4 € (Erwachsene)

Veranstalter:
Bund Deutscher Amateurtheater
und Thüringer Theaterverband

Kooperationspartner:
Theater Rudolstadt
theater-spiel-laden
Ständige Konferenz Kinder spielen Theater
Ausrichter vor Ort: Stadt Rudolstadt

Das komplette Festivalprogramm und nähere Informationen unter:
www.bdat.info und www.thüringer-theaterportal.de