Von Fischen und Wünschen

Wir fahren zusammen ans Meer – Kinderliederkonzert

Wir reisen zusammen an die norddeutsche Küste. Dort gibt es einen ziemlich platten Fisch, Butt genannt, der Wünsche erfüllen kann. Hier am Theater gibt es Franziska Firlefanz. Auch sie erfüllt Wünsche, denn sie hat in ihrer Schatzkammer all die Gegenstände, die man braucht, um Geschichten zu erzählen, sei es der Kamm für Schneewittchen oder das Netz für den Fischer. Ob die Geschichte vom Fischer und seiner Frau wohl ein gutes Ende nimmt? Glücklicherweise kennt Franziska Firlefanz nicht nur die Zauberformel, um den Butt zu rufen, sondern auch noch viele schöne Lieder, wie »Grün, ja grün sind alle meine Kleider«, »Fischleins Reise«, »Das ist grade, das ist schief« und noch viel mehr …


Stückinfos

Premiere: 04.01.2022
Spielort: Rudolstadt, Schminkkasten
Altersempfehlung: ab 3 Jahren


Mitwirkende

Musikalische Leitung: Thomas Voigt
Ausstattung: Monika Maria Cleres


Termine

Premiere 

Di, 04.01.2022, 09:00 Uhr
Rudolstadt, Schminkkasten