Peterchens Mondfahrt

Kinderkonzert von Thomas Dorsch und Thomas Lange

Premiere am 28. Februar 2013, Meininger Hof, Saalfeld

KINDERGARTEN- UND SCHULTERMINE
28. Februar 2013 / 9:00 Uhr / Meininger Hof Saalfeld
1. März 2013 / 9:00 + 10:30 Uhr / Theater Rudolstadt
9. April 2013 / 9:00 + 10:30 Uhr / Meininger Hof Saalfeld
11. April 2013 / 9:00 + 10:30 Uhr / Theater Rudolstadt

FAMILIENVORSTELLUNG
3. März 2013 / 15:00 Uhr / Theater Rudolstadt


Musikalische Leitung: Thomas Voigt

Szenische Einrichtung: Claudia Leutemann

Sprecherin: Miriam Gronau

Ohne zwei mutige Kinder wäre der Maikäfer Sumsemann aufgeschmissen: Vor langer Zeit, als er gerade ein Nickerchen hielt, hatte ihm ein Holzdieb das sechste Beinchen abgeschlagen. Zur Strafe verbannte die Nachtfee den Täter auf den Mond. Das Beinchen allerdings gleich mit! Der beklagenswerte Herr Sumsemann hätte zwar die Erlaubnis, auf den Mond zu fliegen und das Beinchen zu holen – aber dieses Abenteuer wäre für einen kleinen Maikäfer viel zu gefährlich! Sumsemanns  Verzweiflung wächst – bis er eines Tages plötzlich im Zimmer von Anneliese und Peter landet. Zusammen mit den Kindern wagt er die nächtliche Mondfahrt …

Thomas Dorsch hat dieses 100 Jahre alte Märchen mit zauberhafter Musik versehen – und so kann nun jeder hören, wie die Kinder das Fliegen lernen, wie der Sandmann den Sand verstreut und wie das mutige Dreigespann gegen den bösen Holzdieb kämpft.

Unter Verwendung von Illustrationen von Petra Probst.


Stückinfos

Premiere: 24.02.2013


Mitwirkende

Szenische Einrichtung: Claudia Leutemann
Musikalische Leitung: Thomas Voigt

Sprecherin: Miriam Gronau