Mein Haus, mein Wald, mein Ischias

Eine Theaterproduktion des Theaterclubs 60plus »Die Entfalter«

Die Ruhestörung sagt dem Ruhestand den Kampf an! Auf die erfolgreichen Theaterprojekte »Entfaltungen« und »Imaginarium« mit Menschen der Generation 60plus aus Rudolstadt und Umgebung folgt nun der dritte Streich. Thema: Heimat. Dabei stehen die elf Akteure mit beiden Beinen fest in den Wolken, beziehungsweise mitten im Thüringer Wald. Denn für den einen findet Heimat im Kopf statt und für den anderen gleich vor (oder hinter) seiner Haustür… die Heidecksburg… das Pumpspeicherwerk… der Heimatdichter Anton Sommer… oder lieber Bratwurst, Bier und Gartenzwerge? Oder eine grüne Insel im Golfstrom? Und weil ein Stückchen Heimat inzwischen ja auch die Bühne geworden ist, gibt es zum Abschluss ein großes Tragödienspiel! Oder doch lieber Marionettentheater? Das mit dem Thema Heimat ist gar nicht so einfach …

Es spielen: Helga Dehmer, Jutta Kühn, Barbara Künzel, Eva Krüger, Ulricke Rausch, Sibylle Richter, Renate Walter; Dietrich Höhne, Walter Jarosch


Stückinfos

Premiere: 03.06.2012


Mitwirkende

Ausstattung: Wilfried Buchholz
Regie: Thorsten Bihegue