Generalprobe zum Sinfoniekonzert

Nur für Schulklassen

Zum 1. Sinfoniekonzert, 25.09.2020 / Meininger Hof Saalfeld
Zum 3. Sinfoniekonzert, 13.11.2020 / Meininger Hof Saalfeld
Zum 5. Sinfoniekonzert, 26.02.2021 / Meininger Hof Saalfeld

 

Während Solisten, Orchestermusiker und Dirigent in den großen Sinfoniekonzerten in schicker Abendgarderobe auf der Bühne sitzen, geht es in den Proben etwas lässiger zu. In der allerletzten Probe vor dem Konzert haben die Künstler die Möglichkeit, das Konzertprogramm unter fast originalen Bedingungen schon einmal komplett zu spielen. Was bei der Generalprobe jedoch normalerweise noch fehlt, ist das Publikum. Mehrmals im Jahr öffnen wir die Pforten des Meininger Hofs, um Schülern einen Einblick in die alltägliche Arbeit der Thüringer Symphoniker zu gewähren. Dabei gibt es vom Dirigenten höchstpersönlich oder vom Musikdramaturgen noch allerlei spannende Anekdoten und wissenswerte Details zu Stücken und Komponisten zu erfahren.

Nach einer telefonischen Anmeldung beim Besucherservice können Schüler ab Klasse 7 die Generalproben kostenlos besuchen. | Tel. (0 36 72) 450 2510


Mitwirkende

Es spielen: Thüringer Symphoniker


Termine

entfällt 

Fr, 13.11.2020, 10:00 Uhr
Saalfeld, Meininger Hof


Fr, 26.02.2021, 10:00 Uhr
Saalfeld, Meininger Hof

Eintritt frei