Filmpremiere: Schräg zum Kuss

Entfaltungen - der Film zum Projekt

16 Bürgerinnen und Bürger aus der Region, alle über 60 Jahre, haben mehr als ein halbes Jahr an einem gemeinsamen Theaterprojekt geprobt. Dessen Thema: ihr Leben. Anfangs vielleicht noch skeptisch, nahmen die Bühnenneulinge, hatten sie erst einmal Theaterluft geschnuppert, selbst den anstrengendsten Probenalltag gerne auf sich und gingen bis an ihre Grenzen. Am 30. September 2011 feierte „Entfaltungen. Gänge durchs Gedächtnis“ schließlich im ehemaligen Rudolstädter Krankenhaus im Rahmen des Theaterfestivals 60plus „Ruhestörung“ Premiere. Weitere sechs ausverkaufte Vorstellungen folgten. Das Publikum reagierte begeistert.

Während der ganzen Entwicklung mit dabei war Volxfilm. „Schräg zum Kuss“ heißt der Film zum Projekt, der über persönliche Interviews mit den Beteiligten und Probeneindrücke den spannenden und aufreibenden Weg von den Castings bis zur ersten Aufführung dokumentiert.

Hier der Link zum Trailer des Films.