Chatroom

Mit dem TheaterJugendClub
Premiere am 13. November 2009, theater tumult

Jugendstück von Enda Walsh (15+)

 

Sechs Jugendliche treffen sich im Forum der „Verdammten Besserwisser“ zur Abrechnung mit der Erwachsenenwelt. Für Jim, den sensiblen Sinnsucher, der im Forum der „Selbstmörder“ keine Antworten auf seine Fragen erhalten hat, wird es gefährlich, denn er trifft auf den Zyniker William, der ihn in den öffentlichen Tod treiben will – als Zeichen der Revolution, als stellvertretenden Aufschrei einer unverstandenen Generation.

Enda Walsh verknüpft wie schon Igor Bauersima in dem Stück »norway.today« den  Suizidgedanken pubertierender Jugendlicher mit den Problemen und Gefahren, die das Abkapseln aus der realen und das Eintauchen in die virtuelle Welt mit sich bringen kann.

Es spielen: Ylberta Kajtazi, Leona Keppler, Philipp Puchert, Julia Funk, Maria Mooz, Lucas Keppler 


Stückinfos

Premiere: 13.11.2009


Mitwirkende

Regie: Ulrike Lenz