Aruffafa

Die wilden 19. Grundschule Laukshof/Steinhagen


Im Rahmen des 5. Deutsches Kinder-Theater-Fests »STÜRMT INS LEBEN WILD HINAUS!« vom 14. bis 17. Juni 2012 in Rudolstadt

Spielort: Stadthaus

Eine gut gelaunte Königin, die immer lacht ist die Heldin in einem alten Märchenbuches, dass von neugierigen Kindern auf einem staubigen Dachboden entdeckt wird. Aber so friedlich, wie es anfangs scheint, bleibt die Geschichte nicht. Denn ihr Gegenspieler, der böse Zauberer Asmaragus, bekommt von ihrem hellen Lachen immer Pickel. Deshalb schmiedet er einen teuflischen Plan und verwandelt die heitere Königin in eine übelgelaunte Herrscherin, die von ihrem Volk nun mit einer Zeitmaschine weg gebeamt wird. Ob sie am Ende wieder lachend und fröhlich vor ihren Untertanen erscheinen kann? In diesem selbstentwickelten Märchen erleben die Zuschauer viele spielfreudige junge Darsteller in sehr fantasievollen Kostümen.

Eintrittspreis: 2 € (Kinder) 4 € (Erwachsene)

Veranstalter:
Bund Deutscher Amateurtheater
und Thüringer Theaterverband
Kooperationspartner:

Theater Rudolstadt
theater-spiel-laden
Ständige Konferenz Kinder spielen Theater
Ausrichter vor Ort: Stadt Rudolstadt

Das komplette Festivalprogramm und nähere Informationen unter:
www.bdat.info und www.thüringer-theaterportal.de