Philippe Besson


Wirkt in dieser Spielzeit mit bei:

Philippe Besson ist 1962 in Ost-Berlin geboren. Bevor er sich 2011 zum zweiten Mal dafür entschied, als freier Regisseur tätig zu sein, wirkte er in Österreich, der Schweiz und Deutschland.  Seine Regiehospitanzen und Assistenz absolvierte er am Wiener Burgtheater, am Schauspielhaus Zürich und der Comédie de Genéve. Letzter zog es ihn jedoch nach Deutschland zurück, wo er zunächst von 1994- 1996 im Ulmer Theater die Rolle als Oberspielleiter begleitete. Direkt im Anschluss arbeitete er bereits drei Jahre frei, betreute aber ab 1999 bis 2007 Jugend- und Kindertheater am Hans–Otto-Theater Potsdam. Für seine Inszenierung „Wir alle für immer zusammen“ am Hans-Otto-Theater Potsdam bekam er zum „Augenblick Mal“ Festival 2007 in Berlin eine Auszeichnung.