Christian Dräger

1982 in Bad Homburg geboren, stand Christian Dräger schon in seiner Schulzeit regelmäßig als Statist auf der Bühne des Wiesbadener Staatstheaters. Daneben spielte er immer wieder in verschiedenen Straßentheater-Projekten. 2003 begann er schließlich seine Schauspielausbildung an der Hochschule der Künste in Bern, die er 2007 mit dem Diplom abgeschlossen hat. Beim Theatertreffen deutschsprachiger Schauspielstudierender wurde er mit der Produktion LIVING IN OBLIVION mit dem 1. Ensemble- und Publikumspreis ausgezeichnet. Im Anschluss war er bis 2011 fest am Landestheater Tübingen engagiert. Seitdem ist er freischaffend tätig u.a. am Theater Aachen, am Landestheater Esslingen und dem Staatstheater Karlsruhe. Christian Dräger ist in „der Vorname“ zum ersten Mal in Rudolstadt zu sehen. Er lebt mit seiner Familie in Leipzig.