Zukunftsmusik

Gemeinschaftskonzert der Thüringer Symphoniker mit Musikschulen der Region

Einmal im Jahr wächst die Zahl der Mitwirkenden in unserem Orchester mal eben auf das Zwei- bis Dreifache an. Dann wird im Theater Rudolstadt »Zukunftsmusik« gemacht. Dass die Thüringer Symphoniker den Nachwuchs aus den Musikschulen der Region und engagierte Hobbymusiker in ihre Probenräume einladen, um mit ihnen zu musizieren, ist längst zur Tradition geworden. Am Ende dieses aufregenden Projekts steht wie immer ein feierliches Abschlusskonzert, in dem Schüler, Amateure und Profimusiker zusammen- und über sich hinauswachsen.

 


Stückinfos

Spielort: Saalfeld, Meininger Hof, Pößneck, Schützenhaus


Mitwirkende

Musikalische Leitung: Oliver Weder

Es spielen: Thüringer Symphoniker, Kreismusikschule Rudolstadt, Kreismusikschule Saalfeld, Musikschule Saale-Orla Pößneck und Lobenstein, Chor des Fridericianums Rudolstadt


Termine

Fr, 14.06.2024, 19:30 Uhr
Saalfeld, Meininger Hof

Karten


Sa, 15.06.2024, 19:30 Uhr
Pößneck, Schützenhaus

Karten