Wir schlafen im Liegen

Ein Loriot-Abend der »Entfalter«

Eine Produktion der Theatergruppe »Die Entfalter« der AWO Rudolstadt

Nach ihrer letzten eher biografisch geprägten Produktion, dem Mehrgenerationenprojekt »Woran glaubst du«, widmet sich die Theatergruppe der AWO Rudolstadt »Die Entfalter« dem Werk eines der beliebtesten und vielseitigsten deutschen Unterhaltungskünstler der letzten Jahrzehnte. Vicco von Bülow (1923 – 2011), besser bekannt als Loriot, war Karikaturist, Regisseur, Schauspieler, Bühnen- und Kostümbildner. Für viele ist er der König des Komischen.

Schon seit etwa zwei Jahren experimentieren »Die Entfalter« mit den unterschiedlichsten Sketchen und Minidramen des lebensklugen Beobachters. Daraus ist nun ein ganzes Programm mit vielen bekannten, aber auch einigen unbekannten Stücken entstanden. Die Seniorentheatergruppe freut sich auf ihr Publikum und möchte Loriots unvergesslichen Humor und seinen ganz besonderen Blick auf die kleinen und großen menschlichen Schwächen mit ungebändigter Spielfreude darbieten.


Stückinfos

Premiere: 22.11.2019
Spielort: Rudolstadt, Schminkkasten


Mitwirkende

Spielleitung: Ralf Appelfeller
Texte Moderation: Detlef Brettschneider

Es spielen: Eva Krüger, Walter Jarosch, Sibylle Richter, Margarete Rosenbusch, Karin Scholz


Termine

Premiere 

Fr, 22.11.2019, 20:00 Uhr
Rudolstadt, Schminkkasten

Karten


Sa, 23.11.2019, 20:00 Uhr
Rudolstadt, Schminkkasten

Karten