Treffen am Nachmittag

Thüringer Theaterfestival »60plus« (3. - 6. Oktober)

Im Rahmen von RUHESTÖRUNG, dem Thüringer Theaterfestival »60plus«

von Henning Mankell / Societaetstheater Dresden

Die Irrungen und Wirrungen der Liebe hören auch im hohen Alter nicht auf. Niemand versteht sich besser als ein Liebespaar, niemand verletzt sich tiefer als ein Liebespaar, niemand ist leidenschaftlicher als ein Liebespaar – egal wie alt! Das Paar, das Henning Mankell in seinem feinsinnigen Kammerstück aufeinandertreffen lässt, ist seit 60 Jahren verheiratet und lebt schon seit 23 Jahren getrennt. Und ausgerechnet jetzt will sie die Scheidung. Ein Treffen, das dem alten Ehepaar viel abverlangt. Doch eins ist klar: Egal was passiert, die beiden sind ein Liebespaar – noch immer.

Mit Irma Münch und Hermann Beyer stehen zwei seit vielen Jahrzehnten landesweit bekannte und hochgeschätzte Schauspieler auf der Bühne – eine Idealbesetzung für die Geschichte von Henning Mankell.

Spieldauer: 1 h 15′

Mit: Irma Münch, Hermann Beyer

Regie: Andreas Pirl
Ausstattung: Ana Maria Goncalves Nunes