Punsch! N° 1

Ein Abend in Rausch und Gold mit dem Kabarett academixer

Weihnachten: Man hat das Jahr fast geschafft, da muss man auch noch diesen Dezember hinter sich bringen. Man ahnt es irgendwie schon seit August. Auf dem Heimweg aus dem Freibad sieht man immer öfter emsige Kaufhausangestellte mit Tannenzeug und Spekulatius werkeln – es sind ja nur noch drei Monate! Ein Quartal lang schmelzen dann die Schoko-Nikoläuse in der Herbstsonne, und wenn schließlich der Kranz brennt – dann ist es alle Jahre bieder.

Schluss damit! Advent kann auch Spaß machen. Bevor die Verwandtschaft einem die Bude einrennt, kann man selber vier Wochen an der Bude stehen. Es gibt auf dem Weihnachtsmarkt zwar kaum Fahrgeschäfte – dafür erhitzt man den Alkohol, damit er noch mehr dreht. Und nach zwei Maß Glühwein kannst du die Achterbahn mit nach Hause nehmen: Punsch! Ein Abend in Rausch und Gold.

Es spielen Katrin Hart, Jens Eulenberger und Peter Treuner
Musik Jörg Leistner
Regie Hans Holzbecher