Oh Schreck die Schraube kommt

Oder: Wilma und Fred erwarten die Schwiegermutter - Gastspiel des Kabaretts Fettnäppchen


Mit Eva-Maria Fastenau und Thomas Puppe

 
Ein Brief mit handgeschriebener Adresse und Marke entspricht so gar nicht mehr der modernen Kommunikation und entpuppt sich auch prompt als Ankündigung des Besuchs der Schwiegermutter. Freds Schwiegermutter. Und da sie weder geschrieben hat wann sie kommt, noch wie lange sie bleibt, ist bei Wilma und Fred alias Eva-Maria Fastenau und Thomas Puppe der Streit wieder perfekt, noch dazu wo Freds Verhältnis zu Wilmas Mutter aus dem entvölkerten Dorf in Mecklenburg-Vorpommern allen Klischees entspricht. Und so sehr Fred sich auch bemüht, um seiner Wilma und des lieben Friedens Willen diesmal keinen Streß aufkommen zu lassen, er scheitert.

Ob es das neue Kleid für Wilma ist, der Versuch, seiner Karriere endlich den entscheidenden Schub zu verpassen, die Renovierung des Korridors oder die exakte Festlegung des Verpflegungsgeldes, recht machen kann er es Wilma wieder nicht.

Und so kommt eine weitere Eheepisode mit Wilma und Fred wieder turbulent, witzig und wie immer mit der erfrischenden Spielfreude der beiden Vollblutkabarettisten Eva-Maria Fastenau und Thomas Puppe vom „Fettnäppchen“ daher.