Mensch ärgere mich

oder: Mit Schienbeinschützern zur Arbeit … Kabarett »academixer«

Ein satirischer Streifzug durch die Rüpelrepublik!

Rüpel, ignorante Chefs, die eigene Ehefrau und andere Ichlinge – Menschen, die uns täglich bei der Arbeit stören; Kollegen, die rücksichtslos ihre Ellbogen ausfahren, um sie uns ins Magengeschwür zu rammen; Parasiten, die sich am Nabel unserer Welt gütlich tun, Mitesser nicht nur auf der Nase.
Aber – wieso wehren wir uns nicht? Was lässt uns zögern? Angst? Ehevertrag? Weihnachtsgeld? Dabei brauchen wir doch alle manchmal den Kick! Dieses Gefühl, mal Hammer nicht immer nur Amboss zu sein? Nicht immer nur den Turnbeutel zu mimen, nein, auch mal den Sportlehrer! Treffen Sie die zwei Schwarzarbeiter Peter Treuner und Ralf Bärwolff beim philosophischen Anlegen der Schienbeinschützer, denn ab morgen wird zurückgetreten!


Mitwirkende

Mit: Peter Treuner und Ralf Bärwolff sowie Jörg Leistner am Klavier:
Schlagwerk: Frank-Endrik Moll: