Gut gegen Nordwind

Premiere am 16. Januar 2010, Schminkkasten

Theaterstück nach dem gleichnamigen Roman von Daniel Glattauer

 

Ist Ihnen das auch schon passiert? In ihre private E-Mail schleicht sich ein klitzekleiner Fehler – und plötzlich landet die Nachricht bei einer völlig fremden Person. Emmi Rothner will nur ein Zeitschriften-Abo aufkündigen, doch ihre E-Mail landet bei Leo Leike. Zwischen der glücklich Verheirateten und dem Mann, der gerade eine gescheiterte Beziehung verdaut, entwickelt sich aus spontaner Zuneigung ein leidenschaftlicher Onlineflirt. Beide kosten alle Vorteile des digitalen Versteckspiels aus, wo einer den anderen ausreden bzw. ausschreiben lässt, wo jeder frei entscheiden kann, wann er antwortet und wie viel er von seinen Gefühlen preisgibt. Bald scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis aus der virtuellen Liaison eine reale wird, doch die Scheu vor einer persönlichen Begegnung ist groß.

Eine hinreißende Theateradaption des Bestsellers von Daniel Glattauer über das geschwätzigste und zugleich leibhaftigste aller Gefühle – das Verliebtsein im Zeitalter des Internets.

»Einer der zauberhaftesten und klügsten Liebesdialoge der Gegenwartsliteratur.« (Volker Haage im SPIEGEL)

Spieldauer: 1h 30 ohne Pause 


Stückinfos

Premiere: 16.01.2010


Mitwirkende

Ausstattung: Wilfried Buchholz
Regie: Michael Kliefert

Leo: Rayk Gaida
Emmi: Heike Meyer
Stimme Bernhard Rothner : Markus Seidensticker