Das Haus des Richters

Gruseldrama nach Bram Stoker – Eine Produktion des theater-spiel-ladens Rudolstadt

In einem abgelegenen Dorfe möchte sich der Student Malcolm Malcolmsen auf sein Examen vorbereiten. Er findet ein altes Herrenhaus, abseits im Moor gelegen. Froh über seinen Entschluss dort Quartier zu beziehen, lässt man ihn sogar mietfrei wohnen. Bevor er das marode Anwesen betritt, lacht er über den allseits verbreiteten Aberglauben, das »Haus des Richters« sei verflucht…
Der Autor der zugrunde liegenden Geschichte ist der irische Schriftsteller Bram Stoker, der durch seinen Roman »Dracula« weltweit bekannt wurde.


Stückinfos

Premiere: 03.02.2024
Spielort: Rudolstadt, Schminkkasten


Mitwirkende

Regie und Ausstattung: Chris Henkel

Malcolm Malcolmsen, ein Student: Lukas Hercher
Jonathan Parker, ein Schauspieler: Chris Henkel


Termine

entfällt Gastspiel

So, 28.04.2024, 18:00 Uhr
Rudolstadt, Schminkkasten


Gastspiel

Fr, 24.05.2024, 20:00 Uhr
Rudolstadt, Schminkkasten

Karten