Erwischt

Ein rasantes Programm über die heile Welt in Zeiten der Krise mit dem Leipziger Kabarett »academixer«

Da ist sie eingeschlagen, die Finanzkrise, und hinterlässt eine Spur der Verwüstung in bürgerlichen Wohnzimmern und im Haus Europa. Weil der Mensch sowieso nicht anders kann als 180-mal am Tage lügen, lässt er die Vorhänge herunter und erzählt dem Nachbarn, er wäre im Urlaub. Im Europahaus hat mancher schon beim Einzug seine Mietschulden verschwiegen und die Schufa-Auskunft manipuliert. Und die Politiker? Sie müssen die ganze Wahrheit denken, um uns schweren Herzens die halbe sagen zu können, wenn die Lobbyisten nicht halten, was sie nicht versprechen. Früher gehörte Wenigen vieles, heute Vielen irgendwie etwas, aber keinem die Verantwortung. So zählt eigentlich nur das eine: Nicht erwischen lassen!