Die Räuber

Theaterprojekt nach Friedrich Schiller / Gastspiel des Theaterjugendclubs Nordhausen

Als Friedrich Schiller seine »Räuber« schrieb, war er wenig älter als die Jugendlichen des Theaterjugendclubs. Nur ist das nun schon über 230 Jahre her. Was also interessiert die Jugendlichen vom Theaterjugendclub heute an diesem Stück? Bei wem liegen ihre Sympathien? Ist nicht die neidisch-eifersüchtige Haltung von Franz von Moor genau so nachvollziehbar wie die verbittert-rachsüchtige des aufrichtigen Karl? Wie viel Schuld trägt ein Vater? Und wie steht es um Amalias Treue? Nur wenige Vorstellungen werden bis Mitte Juni gespielt, eine davon wird ein Gastspiel im Theater Rudolstadt sein.

Es spielen: Mitglieder des Theaterjugendclubs Nordhausen

Inszenierung und Ausstattung: Bianca Sue Henne


Stückinfos

Premiere: 19.03.2016