Der Freischütz

Objekttheater trifft Rockoper - frei nach Apel, Burroughs, Kind und von Weber

Inszenierung: Samira Lehmann und Stefan Wenzel
Gastspiel im Rahmen des Thüringer Theaterfestivals AVANT ART 2014

Im Walde im Walde, da kommt mir die Jagd…

Bei Liebe und Jagd braucht es ein Gewehr für die Frau und ein Herz für Tiere. Im Jägerdorf am Jägerwald in der Jägerwelt wohnt Wilhelm und träumt davon Jäger zu werden, damit er Käthchen heiraten kann. Weil Jägerwerden aber nicht so einfach ist, wird der Teufel gefragt. Ein Jägervergnügen ist es, im Walde zu jagen. Weniger Arbeit und daher ein noch größeres Vergnügen ist es, dafür Teufels Zauberkugeln zu verschießen. Die Geschichte hat natürlich einen Haken und an dem wird dann später die Trophäe aufgehängt. Und wen trifft es heute?

In einem Stück über die Liebe und das Jagen braucht es ein Gewehr für die Frau und ein großes Herz für die Tiere.

Erwachsene: 12 €  /  Schüler: 5 €

Infos:  www.avantartfestival.de
Veranstalter: Thüringer Theaterverband
in Kooperation mit dem Theater Rudolstadt und dem theater-spiel-laden
Förderer: Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur und Stadt Rudolstadt
Stifter: Sparkassen Kulturstiftung Hessen-Thüringen