Auf einmal ist die Welt ganz leise

Premiere am 29. März 2009, Schminkkasten

Ein musikalischer Abend mit Uschi Amberger und Toni Steidl (Klavier)

Das Schöne am Alter sind angeblich die vielen Erfahrungen und Erinnerungen. Aber wer will sie noch hören? Hat man sie nicht schon tausendmal erzählt und die Mitmenschen sind nur zu höflich, einen darauf hinzuweisen? In ihrem neuen musikalischen Programm preisen Uschi Amberger und Toni Steidl schmunzelnden Auges den zweiten, so kostbaren Abschnitt des Lebens. Mit Liedern und Geschichten erzählen sie von Vergangenem, aber auch von ihren Zukunftsträumen und sind dabei ein bisschen weise, aber kein bisschen leise. Und im Handumdrehen ist aus dem eigentlich letzten gemeinsamen Liederabend »Aber schön war es doch« der beiden Rudolstädter Urgesteine der vorletzte geworden. Spieldauer: 2h 25


Stückinfos

Premiere: 29.03.2009


Mitwirkende

Mit: Ursula Amberger †, Toni Steidl