Von Fischen und Wünschen

Wir fahren zusammen ans Meer – Kinderliederkonzert

Nach Philipp Otto Runge und den Brüdern Grimm

Dieses Mal reisen wir zusammen an die norddeutsche Küste. Dort gibt es einen ziemlich platten Fisch, Butt genannt, der Wünsche erfüllen kann und es gibt eine Fischersfrau, die immer mehr will. Hier am Theater gibt es Franziska Firlefanz. Auch sie erfüllt Wünsche, denn sie hat in ihrer Schatzkammer all die Gegenstände, die man braucht, um Geschichten zu erzählen, sei es die Krone für eine Prinzessin, der Kamm für Schneewittchen oder das Netz für den Fischer. Ob die Geschichte vom Fischer und seiner Frau wohl ein gutes Ende nimmt? Glücklicherweise kennt Franziska Firlefanz nicht nur die Zauberformel, um den Butt zu rufen, sondern auch noch viele schöne Lieder, wie »Grün ja grün sind alle meine Kleider«, »Fünf kleine Fischlein«, »Das ist grade, das ist schief«, und sie weiß noch viel mehr vom Wünschen, vom Meer und seinen bunten Bewohnern. Kommt mit uns zur See!


Stückinfos

Premiere: 18.01.2022
Altersempfehlung: ab 3 Jahren


Mitwirkende

Buch und Inszenierung: Katrin Strocka
Musikalische Arrangements und Einrichtung: Thomas Voigt
Ausstattung: Monika Maria Cleres
Dramaturgie: Katja Stoppa
Theaterpädagogik: Friederike Dumke

Franziska Firlefanz: Katrin Strocka
Pianist: Thomas Voigt
Kontrabass: Alberto Travagli, Friedbert Quandt
Schlagzeug: Dimitrij Nedelev, Bumtae Kim