Spatz Fritz

Premiere am 29. August 2009, theater tumult

Eine Vogel-Fantasie von Rudolf Herfurtner (4+)

 

Ein kleiner Pechvogel und der große Traum vom Fliegen. Spatz Fritz ist ein Nachzügler. »Nachzügler kriegt man schwer groß. Die bleiben immer mickerig«, behauptet der mürrische Herr Huber. »Manchmal sind es auch Glückskinder«, erwidert seine schrullige Nachbarin, die Frau Maier. Zunächst sieht alles danach aus, als sollte der Herr Huber Recht behalten: Denn bei seinem ersten Ausflug trifft Spatz Fritz ein schwarzer klebriger Tropfen und lässt ihn in ein Kellerloch stürzen. Doch, Glück im Unglück, die drei Ratten, die ihn finden, haben gar keinen Appetit. Und auch zwischen Frau Maier und Herrn Huber ist plötzlich mehr als nur Tierliebe im Spiel. Wie sich alle fünf zusammentun, damit der kleine Spatz doch noch fliegen kann – das ist fast so schön wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen!

Mit dieser sommerlichen Premiere haben wir erstmals ein Stück für unser jüngstes Publikum, für Kinder ab 4 Jahren, in unser Programm für die neue Spielzeit aufgenommen.


Stückinfos

Premiere: 29.08.2009


Mitwirkende

Regie: Anne-Kristin Jahn
Ausstattung: Katharina Piriwe

Herr Huber: Horst Damm
Frau Maier: Verena Blankenburg