Mobbing Dick

Ein Theaterstück frei nach dem Roman Moby Dick von Hermann Melville

Gastspiel des »Theater KlatschMond« des Lebenshilfewerks Il/Ru e. V.

Das Theater KlatschMond trifft mit vier Mobbing-Clowns auf die Geschichte um Kapitän Ahab: Biggi, Birne, Schluppi und Latsch und Bommel. Sie ecken überall an, auch untereinander. Prompt geraten sie in einen kleinen Zwist, den sie aber sehr schnell auflösen können. Schließlich haben sie gelernt, wie es geht, denn sie gehören zur Ich-helf-dir-selbst-Gruppe »Mobbing Dick«. Als die Clowns auf dem Schiff des Kapitän Ahab anheuern, werden sie auf eine harte Probe gestellt. Ahab hat ein Bein verloren. Moby Dick, der weiße Wal, hat es ihm abgebissen. Sein ganzes Leben verbringt der Kapitän mit dem Hass und der Jagd nach diesem Wal. Sein Bein ist weg. Sein Seelenfrieden auch. Genau das macht ihn zu einem Ausgegrenzten, der unberechenbar ist.


Mitwirkende

Es spielen: Anja Eisenach, Yvonne Heise, Annett Kürbs, Tanja Tjart, Sebastian Bergmann, Tobias Dewitz, Tobias Klein: