Heute ist ein guter Tag

Stück von Ann-Christin Focke

Eine Produktion des TheaterJugendClubs

Sechs junge Leute bessern ihr Taschengeld auf, indem sie für einen neuen Hollywood-Film Werbung machen. Doch sie wollen mehr als ein nur ein winziges Rädchen der Traumfabrik sein; sie wollen Millionen Menschen, die niemand wahrnimmt, Gesicht und Stimme geben. Deshalb beschließen sie, die mediale Aufmerksamkeit der Kinopremiere für ihren Protest gegen die Ungerechtigkeit in der Welt zu nutzen. Der rote Teppich ist ausgerollt, die Stars in Sichtweite, als ihr Plan, das Event zu sabotieren und dafür die Welt mit großformatigen Bildern hungernder Kinder wachzurütteln, ins Wanken gerät. Drei der Aktivistinnen sind gerade verhaftet. Aus der Traum? Noch nicht ganz, denn die vierte im Bunde, Victoria, wurde noch nicht geschnappt …


Stückinfos

Premiere: 21.02.2019
Spielort: Rudolstadt, theater tumult
Altersempfehlung: ab 13 Jahren


Mitwirkende

Regie: Ulrike Lenz, Friederike Dumke
Bühne: Hans-Joachim Wolf
Kostüme: Gretl Kautzsch

Es spielen: Lisa Marie Dupont, Victoria Gräf, Greta Lisa Grünler, Julia Kochelaba, Lucy Paries, Rabea Pfotenhauer, Rosali Rölig, Maria Seipold, Benjamin Tauber, Edda Uhlmann, Joana Wolframm