Die Prinzessin auf der Erbse

Eine Produktion des theater-spiel-laden Rudolstadt

Märchen frei nach Hans Christian Andersen

»Einsamer Prinz sucht lustige Prinzessin zum Knuddeln, Schmuddeln, Raufen, Zaufen, Zanken, Spielen und Liebhaben.« Mit Hilfe dieser Anzeige lernt Prinz Amadeus Amandus die Prinzessin Arabella kennen. Diese aber entspricht so gar nicht dem Geschmack seiner Königinmutter. Da hat der hinterhältige Page Balduin den Plan mit der Erbse … Die Fäden der Aufführung hält Clown Hubert in der Hand. Er bezieht das Publikum mit in das Spiel ein, und er ist immer zur Stelle, wenn die Akteure nicht mehr weiter wissen.

 

Es spielen Michaela Hanke (Königin), Michelle Baumert (Prinzessin Arabella), Victor Gluschkov (Prinz Amadeus Amandus), Jens Bähring (Page Balduin), Frank Grünert (Koch Theodor), Thanakorn Sangdit (Clown Hubert)

Infos unter www.theater-spiel-laden.de
Freiverkauf: 8 € / Kinder: 3 €


Stückinfos

Spieldauer: 60 min
Spielort: Rudolstadt, Studiobühne im Schminkkasten
Altersempfehlung: ab 4 Jahren


Mitwirkende

Spielfassung und Regie: Frank Grünert
Bühne und Kostüme: Hans-Joachim Wolf
Musik: Lutz von Rein