Die Muschellauscherin

nach einer Idee von Stephanie Rinke

Für mutige und ängstliche Kinder ab 6 Jahren / Eine Produktion von Figurentheater Paradox & TheaterFusion, Berlin

Einmal das Meer sehen! Davon träumt Alma. Ein großer Wunsch in einem kleinen Zimmer. Aber wie soll das gehen, könnten doch gleich hinter der Tür die schrecklichsten Gefahren lauern. Also verlässt sie gar nicht erst ihre Wohnung. Glücklicherweise gibt es das »Amt für scheinbar unerfüllbare Wünsche«, und das sendet die Fee Mia aus. Sie hat ihre liebe Not mit diesem Wunsch, er klingt so einfach, aber Almas Angst ist äußerst
hartnäckig. Nachdem die Fee in Almas »Kopfkino« hineingeschaut hat, weiß sie, dass sie ganz tief ins Feenkästlein greifen muss: sie schickt Alma ein geheimnisvolles Paket.


Stückinfos

Spielort: Rudolstadt, Theater im Stadthaus
Altersempfehlung: ab 6 Jahren


Mitwirkende

Regie: Lisa Augustinowski
Puppen und Kostüme: Dorothee Löffler
Ausstattung: Susanne Olbrich, Stephanie Rinke, Peter Lutz, Heinrich Hesse
Tongestaltung: Max Bauer
Trickfilm: Max Bauer, Susanne Olbrich, Stephanie Rinke

Schauspielerinnen: Stephanie Rinke, Susanne Olbrich


Termine

Gastspiel 

Sa, 01.06.2019, 16:00 Uhr
Rudolstadt, Theater im Stadthaus

Karten