Der Witz dabei

Musikalisch-literarischer Abend mit Mini-Geschichten von Hans Kruppa

Kruppas Erzählungen – auch seine Gedichte – sind keine Kopfgeburten, sie sind aus dem Gefühl, aus der Herzmitte getane Äußerungen, und sie können für sich beanspruchen, den richtigen Ton zu treffen. Kruppas Unterwegsgeschichten in ferne Länder und ins eigene Ich sind Ansätze einer Philosophie der Lebensfreude.

Wer Hans Kruppa zuhört, dem können sich selbst die tristesten Stunden in eine gute Zeit verwandeln. Hans Kruppa ist ein vielgelesener deutscher Dichter und Erzähler. Er lebt als freier Autor in Bremen. Für sein schriftstellerisches Werk wurde Hans Kruppa mit dem Otto-Mainzer-Preis ausgezeichnet.

»Der Witz dabei« wurde 2010 bereits einmal aufgeführt. In dieser Neuauflage erhält der Abend von Johannes Arpe und Thomas Voigt (am Klavier) mit Steffan Claußner an Akkordeon und Gitarre nicht nur ein neues Gesicht, sondern mit auch eine weitere musikalische Farbe.


Mitwirkende

Mit Steffan Claußner,: Johannes Arpe, Thomas Voigt