Alice im Wunderland

Stück nach dem Buch von Lewis Carroll

In einer Spielfassung des TheaterJugendClubs

Ein junges Mädchen erlebt eine unglaubliche Geschichte. Alice fällt durch einen tiefen, dunklen Schacht, und schon öffnet sich vor ihr die fantastische Welt des Wunderlandes. Hier gibt es alles, was es eigentlich nicht gibt. Unterwegs trifft sie eine rauchende Raupe, einen verrückten Hutmacher, ein weißes Kaninchen und eine Grinsekatze. Doch auch das Wunderland hat seine Regeln. Absurde Regeln, die gelernt und befolgt werden wollen. Alice muss über sich hinauswachsen, um die Abenteuer in der Welt der Widersprüche und des Nonsens zu bestehen. Sie begegnet den tolldreisten Bewohnern des Wunderlandes mit Mut und Witz. Doch wird sie es schaffen, der Diktatur der Herzkönigin zu trotzen und sich zu retten?

Lewis Carrolls Kinderbuchklassiker »Alice im Wunderland«, erstmals veröffentlicht 1865, ist ein anarchistisches Spiel mit Zeit und Sprache, mit Ordnung und Verhaltensregeln, das auch angesichts der vielen Rollen wie geschaffen ist für unseren TheaterJugendClub.


Stückinfos

Premiere: 02.04.2020
Spielort: Rudolstadt, theater tumult
Altersempfehlung: ab 13 Jahren


Mitwirkende

Regie: Friederike Dumke
Bühne: Hans-Joachim Wolf
Kostüme: Monika Maria Cleres

Es spielen: Cynthia Abel, Felix Behrendt, Lisa Marie Dupont, Franzi Fischer, Chiara Gehrmann, Elisabeth Gräf, Victoria Gräf, Greta Lisa Grünler, Amélie Hempl, Gillian Jacob, Julia Kochelaba, Leonie Möbius, Lili Olschak, Lucy Paries, Nele Pichl, Rosali Rölig, Alina Schöniger, Maria Seipold, Benjamin Tauber, Edda Uhlmann, Joana Wolframm


Termine

Do, 30.04.2020, 17:00 Uhr
Rudolstadt, theater tumult

Karten


Mo, 04.05.2020, 17:00 Uhr
Rudolstadt, theater tumult

Karten


Di, 05.05.2020, 17:00 Uhr
Rudolstadt, theater tumult

Karten

weitere Termine anzeigen

Mi, 08.07.2020, 17:00 Uhr
Rudolstadt, theater tumult

Karten


Do, 09.07.2020, 11:00 Uhr
Rudolstadt, theater tumult

Karten