Teresa Monfared


Wirkt in dieser Spielzeit mit bei:

Teresa Monfared hatte zwar schon mit 16 Jahren fürs Schultheater in einem kleinen Bergdorf bei Osnabrück Kostüme entworfen und genäht, wollte nach ihrem Abitur 2007 aber trotzdem eigentlich Physik und Philosophie studieren. Dank eines schicksalhaften Zufalls geriet sie in die Ausstattungsabteilung der Städtischen Bühnen Osnabrück und absolvierte dort eine einjährige Assistenz u.a. bei Martin Fischer, Frank Hänig und Marcel Keller. Seit 2008 studierte sie in Berlin Bühnen- und Kostümbild an der Kunsthochschule Berlin Weißensee bei Prof. Hageneier und Prof. Schubert. Bereits zwei Wochen vor Beginn des Studium feierte ihre erste eigene Ausstattungsarbeit in Berlin Premiere. In den folgenden Jahren arbeitete sie als Bühnen- und Kostümbildnerin für Theater und Film u.a. an den Theatern Osnabrück, Krefeld-Mönchengladbach, Ballhaus Naunynstraße, in der freien Szene u.a. für die Tanzperformerin Kat Valastur und bei diversen Kurz- und Musikvideoprojekten.

Am Theater Rudolstadt entwarf sie unter anderem Kostüme und Bühnenbild für »Quartetto«, »Das Glas Wasser« und »Elvis First!«.