Kathrin Horodynski

Kathrin Horodynski wurde 1989 in Bruchsal geboren. Nach dem Abitur hospitierte sie am Badischen Staatstheater Karlsruhe, bevor sie an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg das Studium der Musikwissenschaften und Philosophie aufnahm. 2011 begann sie ihr Schauspielstudium an der Theaterakademie Vorpommern, wo sie unter anderem mit Maik Priebe, Marcus Kaloff, Cornelia Lippert, Jens Schmidl und Herbert Olschok zusammenarbeitete. Während des Studiums war sie in Mark Ravenhills »Shoot/Get Treasure/Repeat« in der Inszenierung von Herbert Olschok als Soldatin und Susan an der Vorpommerschen Landesbühne in Anklam zu sehen. Weitere Engagements führten sie u.a. an das Landestheater Neubrandenburg/Neustrelitz und an das Staatstheater Meiningen. In Meiningen war sie, neben anderen Inszenierungen, in Martina Gredlers »Jugend ohne Gott« als Feldwebel und Präsident zu sehen. Für die Produktion »Dantons Tod« gastierte sie am Theater Hof und verkörperte darin unter der Regie von Malte C. Lachmann die Rolle der Lucile. Anfang 2020 war sie am Stadttheater Fürth in der Inszenierung »Rückkehr in die Wüste« unter der Regie von Barish Karademir als Fatima zu sehen.

Nachdem sie am Theater Rudolstadt in der Spielzeit 2020/21 als Gast engagiert war, ist sie seit der Spielzeit 2021/22 festes Ensemblemitglied.