Ein Bekenntnis zur Region wird honoriert

Wir freuen uns über die Auszeichnung! Im Auftrag der WirtschaftsWoche ermittelte das Kölner Analyseinstitut ServiceValue die wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl aus unserer Region. Hinter den Thüringen-Kliniken “Georgius Agricola” und dem AWO Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt e.V. belegen auch wir einen Platz auf dem Podium! Glückwunsch an die beiden Erstplatzierten und an alle anderen Unternehmen!

Pro Landkreis beteiligten sich mindestens 100 Bürger, pro Großstadt mindestens 1000. Sie gaben den Unternehmen Noten von eins für „ausgezeichnet“ bis sechs für „mir unbekannt / irrelevant für das Gemeinwohl“. Die Vorauswahl der Unternehmen orientiert sich an den Mitarbeiterzahlen. Im kleinsten Landkreis muss ein Unternehmen mindestens 100 Mitarbeiter zählen, in der größten Stadt mindestens 500. Insgesamt wurden 2158 Unternehmen bewertet. 594 Arbeitgeber bekamen so gute Noten, dass sie ausgezeichnet wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.